Online-Fortbildungsreihe 20 Jahre Pferdeklinik Bilsen - "Geschichte und Besonderheiten der Islandpferde" und "Arthrose bei Pferden am Beispiel Spat"

Am 20.01.2022 fand der dritte von vier Vortragsblöcken anlässlich unseres 20-jährigen Klinikjubiläums statt. Zuerst referierte Uwe Schenk, ehemaliger Zuchtwart des IPZV Nord e.V., über die Geschichte und Besonderheiten der Islandpferde. Im anschließenden Vortrag ging Dr. Dirk Fister auf das Krankheitsbild Arthrose und insbesondere Spat als Unterform der Arthrose ein. Abgerundet wurde der Vortragsabend durch den Vortrag von Philipp Hartmann zu den Möglichkeiten zur Prophylaxe und Gelenksernährung durch Nahrungsergänzungsmittel.

Unter folgenden Links können Sie sich den gesamten Vortrag noch einmal als Video anschauen oder alternativ die Powerpoint-Präsentation ansehen:

Videovortrag ansehen

Vortrag "Geschichte und Besonderheiten der Islandpferde" als Powerpoint-Datei ansehen

Vortrag "Arthrose aus tiermedizinischer Sicht am Beispiel des Spat" als Powerpoint-Datei ansehen

Vortrag "Arthrose beim Pferd - Möglichkeiten der Prophylaxe und Gelenksernährung" als Powerpoint-Datei ansehen

Zurück