Herzlich Willkommen in der Pferdeklinik Bilsen!

,,Ich brauch‘ frische Luft,
damit ich wieder´ bisschen atmen kann;
Irgendwo sein, wo ich noch niemals war.
Nehm‘ meine Jacke und lauf‘ einfach los

…. so lautet es in dem uns allen bekannten Songetext von Wincent Weiss, seines 2017 veröffentlichten Liedes.

Wir gehen noch ein kleines bisschen weiter zurück – in das Jahr 2015.

So einfach, dass ich nur meine Jacke genommen habe und los gelaufen bin, war es zwar nicht, aber der Drang, neue Wege einzuschlagen, wuchs zunehmend in meinem Unterbewusstsein…

Mein Lebenslauf reichte bis dato über diverse Jahre Berufserfahrung im Hotelfach und nach einem abgeschlossenen BWL Studium, hatte ich mittlerweile sogar ein Diplom in der Tasche.

Doch wie sagt man so schön: „Der Zufall geht Wege, da kommt die Absicht gar nicht hin.“  Für mich öffnete sich jedenfalls durch Zufall eine Tür, die mich mein komplettes Leben mit Absicht auf den Kopf stellen ließ.

Dieser Weg führte mich von der schönen Hansestadt Bremen, mit circa 557 464 Einwohnern,… richtig, nach Bilsen! Neben ungefähr 730 Einwohnern zählt der kleine Ort im Süden von Schleswig-Holstein eine beachtliche Summe von Kühen und Pferden!

Im Jahre 2001 entstand dort, im Kreis Pinneberg, die Pferdeklinik Bilsen. Modern und pferdegerecht zusammengesetzt aus einem Büro-, einem Diagnostik- und Therapiebereich sowie dem stationären Stalltrakt.

Nun ja, mit Pferden bin ich durch mein Elternhaus in Niedersachen aufgewachsen, dieser Leidenschaft fortwährend verfallen und somit nicht ganz unwissend auf diesem Gebiet…

Doch solch eine Pferdeklinik hatte ich bis dato nie betreten.

Seid auch Ihr neugierig, wie es in der Pferdeklinik Bilsen aussieht und was die anfallenden Aufgaben rund um die Gesundheit der Vierbeiner betrifft? Ich arbeite nun, wie gesagt, bereits drei Jahre hier und nehme Euch gern mit auf diese Reise. Monatlich versuche ich an dieser Stelle Impressionen und Eindrücke aus dem täglichen Ablauf der Klinik weiter zu geben…

Begleitet mich doch gern auf diese kleine Expedition 🙂  Wir starten Mitte April.